BBO Discussion Forums: BBO Event - BBO Discussion Forums

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

BBO Event Nicht nur virtuell :)

#1 User is offline   Jeschiwa 

  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 30
  • Joined: 2007-August-10
  • Gender:Female
  • Location:Thailand

Posted 2009-June-09, 14:48

BBO - Treffen in Kiel vom 21. – 24. Mai 2009 (aus meiner Sicht)

Endlich ist Himmelfahrt-Wochenende gekommen. Ich habe es sehnsüchtig erwartet. Für mich ist es seit 5 BBO-Meetings das erste Mal. Endlich lerne ich meine virtuellen Bridgefreunde persönlich kennen.

Erwartungsvoll stehe ich am Hamburger Hauptbahnhof, um Traudel abzuholen. Laut Foto in meiner Hall of Fame kenne ich sie ja nur im Profil und sie mich eben auch nur so.
Nach zwei vergeblichen Versuchen – ich habe ähnlich aussehende Personen mit ihrem Nick „Rapunsel“ angesprochen, wobei ich nur konsternierte Blicke erntete – habe ich sie gefunden.

Auf der Fahrt nach Kiel begleitet uns schon die Sonne und so sind wir "Cabrio" gefahren. Die Fahrt verging wie im Flug. Bevor wir beide unsere BBO – Erfahrungen ausgetauscht hatten, waren wir schon in Kiel.

Ob alle anderen genauso bridgesüchtig sind wie wir?

Vor dem Hotel saß schon "Libelleii".....sofort erkannt!
In den folgenden 2 Stunden kam einer nach dem anderen. Es war total aufregend. Wer ist das wohl? An den erwartungsvollen, suchenden Blicken hat man es schon gesehen.......BBO!

Einige stellten sich mit ihrem Eigennamen vor.....war ich genauso schlau wie vorher. Immer wieder kam die Frage: "...und mit Nick?"
Ah ja, da war dann alles ok. Wir fielen uns in die Arme, als ob wir uns schon Jahre kennen. Na ja, im Prinzip ist es ja auch so, eben nur virtuell.

Nachdem alle angekommen und im Hotel eingecheckt hatten, was wiederum auch nicht so ohne war; denn man hörte oft: "auf welcher Etage ist Dein Zimmer?", "nein, haben Sie (die Rezeption) für mich nicht auch ein Zimmer in der Etage, am Besten daneben?" (Ich hatte nämlich meine Haarbürste vergessen)

Um 14:30 begaben wir uns alle gegenüber des Hotels im "Cafe Fiedler". Leider konnten wir nicht wie beabsichtigt draußen sitzen (allein für die Raucher), da die Sonne sich verzog. Dort haben wir die Marmortische umgestellt. Wir (20 Bridge Fanatiker) wollten ja schließlich zusammensitzen. Was mag der Bedienung und den Gästen kopfmäßig vorgegangen sein? Muss das sein?(mit den Tischen) Kegelgruppe? Klassentreffen?

Egal, für mich war einfach alles nur schön.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen brachen wir zu einem Stadtrundgang auf.
Aus dem inzwischen einsetzenden Nieselregen entwickelt sich langsam ein wolkenartiger Regenguss. Aber der Stadtführer war anwesend und gut 3/4 der Gruppe folgten ihm.

Im Ratskeller fanden wir uns dann an einem wundervoll eingedeckten langen Tisch wieder ein. Die einen ausgeruht, die anderen mit feuchten Hosenbeinen.

Dann endlich, spielten wir Brigde.....lange nicht gespielt . Unter der Turnierleitung von Anne Hollmann (polo234) spielten wir ein Paarturnier an 5 Tischen auf Wunsch von "wilgof" 24 Boards.
Kein Wunder, er war ja auch ausgeruht, da er den Stadtrundgang nicht mitgemacht hatte. Aber zu verzeihen...in seinem hohen Alter das noch alles mitzumachen....alle Achtung.
Es wurde ausgelost und ich spielte den ersten Abend mit BB1. Internetmäßig haben wir uns schon nicht optimal verstanden, aber ftf (face to face) schon gar nicht mehr. Der arme Bent. Aber ein Paar muss eben das "Ungenannte Paar" sein.

Auf den angekündigten "Absacker" an der Hotelbar haben bis auf den "harten Kern" Olafem, hanne0811, Polo234, BB1, Rapunsel und Jeschiwa, alle verzichtet.
Von den Eindrücken des 1. Tages geschafft, fiel der Rest (das behaupte ich einfach mal so, war ja nicht dabei) total geschafft ins Bett.

Nach dem Frühstück am Freitag (welches wir ausnahmsweise nicht gemeinsam einnahmen) ging es in den Kieler Bridge Club. Das Clubhaus "Bridge am Gruen" liegt inmitten des Golfplatzes. Es ist wohl das schönste Bridgeambiente, was man bisher gesehen hat. So die einvernehmliche Aussage. Dazu strahlte die Sonne den ganzen Tag.

Die Turnierleitung übernahm Richard Hömmen (positron3).

Es kamen noch einige aus dem Kieler Bridgclub hinzu, sodass wir 10 Tische waren.
Bei dieser Auslosung konnte auch Adrena Lin es nicht verhindern, dass bei mir nach einigen guten Runden der Adrenalin Spiegel sank.

Gesa, Heidruns Tochter, bewirtete uns mit Getränken, Kaffee und Kuchen. Den Tag beendeten wir mit einem Buffet bestehend aus warmen und kalten Holsteiner Spezialitäten.

Am Samstag ging es per Schiff unter fachkundigen Ausführungen des Kapitäns in zwei Stunden nach Laboe. Dort – wieder mit super Wetter – verbrachten wir 4 Stunden. Ein größte Teil wanderte zum Marinemuseum, andere zogen es vor einen Strandkorb zu mieten und relaxten, wiederum andere (darunter ich natürlich!) zog es in ein Cafe um Bridge zu spielen.

Wieder in Kiel angekommen ging es zu Toni`s Restaurant, um endlich mal wieder italienisch zu essen, bevor wir uns wieder dem Bridge zuwandten.
Bei der letzten Auslosung musste hk23 daran glauben, na ja, diesmal kein Kommentar...ist ja schon peinlich.

Aber wir haben es alle locker gesehen und wahnsinnigen Spaß gehabt.

Die Verabschiedung fiel uns allen nicht leicht, einige hatten einen weiten Weg vor sich, Bent zog es nach Dänemark, Traudel Richtung Stuttgart, einige kamen aus der Bremer Gegend, andere aus Hamburg, sämtliche Himmelsrichtungen waren vertreten.

Ich glaube für alle sprechen zu können, dass es uns mehr als gut gefallen hat. Das zeigen auch die vielen Bilder (www.jeschiwa.beepworld.de) aus denen die gute Laune förmlich herausspringt.

Und sind wir alle bridgesüchtig? Jaaaaa, wie beruhigend für mich !

Ich freue mich schon auf Himmelfahrt 2010 !

Besonderen Dank an die Ausrichter, den Kieler Sprotten lena m und marylou 36 sowie Gesa für ihre unendliche Geduld und Hilfe, ohne Gesa hätten die Sprotten das Treffen sicherlich nicht so genießen können.
Schoko (Babs) für die Fertigstellung der Urkunden und Namensschilder.
Dank auch Polo234 für ihre prompte Zusage sich als Turnierleiter zur Verfügung zu stellen, Richard Hömmen TD „ Bridge am Gruen“
und zuletzt möchte ich allen Teilnehmern danken, dass ich sie kennenlernen und die Fotos ins Internet stellen durfte.

Adrena lin, anne122, barb I, BB1, bdcv, deschi, edithwi, emma527, flashie, Gerold (Ehemann von irenewi), hanne0811, herzlieb, hk23, irenewi, Jeschiwa , laotse, lena m, libelleii, marylou 36, Nellie (Ehefrau von ossi boy) olafem, ossi boy, polo234, rapunsel, soffi4, yara m (kein Bild), wilgof

Jeschiwa (Sandra)
Wer spielen kann, hat viel zu lachen ...
wer lachen kann, hat schon gewonnen ...
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users