BBO Discussion Forums: deutschsprachiger bridgeklub - BBO Discussion Forums

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

deutschsprachiger bridgeklub privat oder offiziell

#1 User is offline   schnuffi 

• PipPip
  • Group: Members
  • Interests:Bridge, fractal art, my dogs, animal rescue

Posted 2010-May-29, 14:44

hallo alle!
ich habe jetzt erst gesehen, daß es ein deutschsprachiges forum gibt :( ...und hätte da so eine idee:

es gibt auf BBO italienische, französische, ungarische usw. klubs, aber keinen deutschsprachigen. wie wär's damit?

ich unterrichte beispielsweise eine kleine gruppe (7 leute) die jetzt so bei "intermediate" sind und trauen sich nicht ins BBO, da ihr englisch schlecht ist. auch einige klubspieler haben mit der sprache ein problem. ich bin sicher, daß da interesse für ein deutschsprachigen klub besteht.

es wäre toll, wenn wir einen solchen klub gründen könntn, es wäre zu überlegen ob privat oder öffentlich. wahrscheinlich ist "öffentlich" einfacher zu handhaben...

viele liebe grüße aus österreich
schnuffi
life is a game but bridge is serios :)
0

#2 User is offline   Aberlour10 

• Vugrapholic
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Advanced Members

Posted 2010-May-30, 04:03

So ein deutschsprachiger Bridgeclub existiert bereits auf BBO >>>>

http://www.bbo-germany.de/
Preempts are Aberlour's best bridge friends
0

#3 User is offline   schnuffi 

• PipPip
  • Group: Members
  • Interests:Bridge, fractal art, my dogs, animal rescue

Posted 2010-May-30, 10:51

das hab ich eigentlich nicht gemeint, das sind ja nur turniere :) - ich meinte einen klub wie zb der "intermediate club", "relaxed club" "the ireland bridgclub"...oder eben einen deutschsprachigen klub, wo man rund um die uhr, wie im hauptbridgeklub offene partie spielen kann.

ich bin sicher, daß daran interesse besteht, es gibt ja doch eine ziemlich große deutschsprachige community auf BBO :)
life is a game but bridge is serios :)
0

#4 User is offline   Aberlour10 

• Vugrapholic
  • PipPipPipPipPipPip

Posted 2010-May-30, 11:22

Tja, wenn man sich diese Sorte der "nationalen Clubs" auf BBO genauer ansieht, sie existieren zwar in den Listen, aber werden kaum frequentiert, darum durfte es eher schwierig sein so etwas wirklich zu etablieren.
Einen deutschsprachigen Tisch im MBC kann man wirklich sehr einfach und schnell organisieren, dies könnte die Lösung fur die Mitglieder Deiner Gruppe sein...
0

#5 User is offline   scarletv 

• PipPipPipPip
  • Group: Full Members

Posted 2010-July-31, 14:13

Das mit den Clubs funktioniert ja tatsächlich nicht sehr gut. :lol:

Wie funktioniert das denn, dass man im Hauptbridgeclub (MBC) einen Tisch aufmacht, an dem nur deutschsprachige Teilnehmer Platz nehmen können? Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden. Gelegentlich habe ich es versucht über eine Tischbeschreibung - aber die wird praktisch nicht gelesen und dann kommt alle Welt vorbei. Wenn man da warten will, bis nur deutschsprachige Spieler am Tisch sind ist der jüngste Tag angebrochen sofern man nicht einen sehr weitäufigen Bekanntenkreis hat.
0

#6 User is offline   Aberlour10 

• Vugrapholic
  • PipPipPipPipPipPip

Posted 2010-August-03, 10:30

Natürlich gibt es für so etwas keine "Funktion", Tischbeschreibung alleine, das kann man vergessen. Die Lösung ist einfach, Tisch eröffnen und in dem Lobby-Chat nett (und vor allem oft!) annoncieren! Ich hatte noch nie viel länger als 5 min gewartet bis der Tisch komplett war. Vielleicht ist es doch nicht repräsentativ genug, weil ich dies zugegeben....nicht sehr oft praktiziert habe.

Robert
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

3 User(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users